loading ...
spinner

Stapferhaus – Ausstellungen am Puls der Zeit

1 / 7

Foto: Oliver Lang

2 / 7
3 / 7
4 / 7
5 / 7
6 / 7
7 / 7
×

Am 6. Juli 2018 begann für das Stapferhaus eine neue Ära: Das Gebäude am Bahnhof Lenzburg wurde mit einer grossen Feier eingeweiht. Ab dem 28. Oktober 2018 präsentiert es in neuem Glanz die neuste Ausstellung «FAKE. Die ganze Wahrheit».

Das Stapferhaus Lenzburg ist Schöpferin von extravaganten und landesweit bekannten Ausstellungen wie «GELD. JENSEITS VON GUT UND BÖSE», «ENTSCHEIDEN. Eine Ausstellung über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten» oder «HOME. Willkommen im digitalen Leben». Jede Ausstellung dauert 8 – 19 Monate und lockt 28'000 – 109'000 Besucher nach Lenzburg. Erleben Sie eine Auseinandersetzung mit Gegenwartsfragen in den interaktiven Ausstellungsräumen!

Die neuste Ausstellung «FAKE. Die ganze Wahrheit»

Fake News, Fake-Profile und Fake-Produkte. Konzerne, die schummeln. Sportler, die dopen. Politiker, die nicht die Wahrheit sagen — so viel Fake wie heute war noch nie. Und wir sind mittendrin. Und fragen uns: Was ist echt, was ist wahr und was gelogen? Wem können wir, wem sollten wir vertrauen?

Für die Ausstellung FAKE verwandelt sich das Stapferhaus in das Amt für die ganze Wahrheit. Darin sind wir eingeladen, den Lügen auf den Zahn und der Wahrheit den Puls zu fühlen. Wir haben zusammen zu entscheiden, welche Lügen wichtig, welche nötig und welche tödlich sind.

Öffnungszeiten ab 28. Oktober 2018

Dienstag bis Sonntag 9 – 17 Uhr

Donnerstag 9 – 20 Uhr

Montag geschlossen

 

Standort und Kontakt

Stapferhaus Lenzburg
Bahnhofstrasse 49
5600 Lenzburg
+41 (0)62 886 62 00
infostapferhaus.ch
www.stapferhaus.ch