loading ...
spinner

Kulturabenteuer Seetal, Lieli

Kulturabenteuer Seetal ist ein gemeinsames Vermittlungsprojekt der Denkmalpflege und Archäologie des Kantons Luzern und der Pädagogischen Hochschule Luzern. Ab sofort ist das erste von vier geplanten Abenteuern für Schulklassen, Jugendgruppen und Familien in der Burgruine Nünegg Lieli zugänglich.

Liebe Entdeckerinnen, liebe Entdecker

Tauche ein in die Geschichte des Luzerner Seetals! Schlüpfe in eine Rolle und entdecke deine Geschichte als Mammutjäger, als römische Gutsherrin, als Knappe oder adliges Mädchen. Löse knifflige Rätsel, finde verborgene Schätze – alleine, mit der Familie, mit Freunden oder der ganzen Schulklasse – und erfahre, wie es damals war. Das erste Abenteuer von vier geplanten Abenteuern spielt auf der Burgruine Nünegg in Lieli.

Ritter Johann sucht verzweifelt sein verlorenes Siegel und wartet auf deine Hilfe.

 

Standort und Kontakt

Kulturabenteuer Seetal - ein Projekt der Kantonsarchäologie Luzern und der Pädagogischen Hochschule Luzern
Ruine Nünegg
Burghofstrasse 2
6277 Lieli
+41 (0)41 228 65 95
infokulturabenteuer.ch
www.kulturabenteuer.ch