spinner

Zytreis

06
Apr.
-
17
Apr.2024
Zytreis
EVB Logo
Zytreis
Ce8715b9859046de8a12d99b6f2ff0b5
×
Theaterstück
Kurz bevor sich der Vorhang öffnet, führt Hauptdarstellerin Tamara, als kleine Werbeveranstaltung, ein brandneues Rührgerät vor. Dabei passiert das Unglück:
...Tamara bekommt einen Stromschlag und fällt hinter den Bühnenvorhang. Kurz darauf liegt sie regungslos unter einem Tisch in der Bauernstube von Familie Müller- im Jahr 1986!
Tamara wird vom Sohn und der Tochter der Familie Müller entdeckt und findet sich in einer Welt ohne Handy, Computer und den sonstigen technischen Errungenschaften der vergangenen drei Jahrzehnte wieder. Schon bald stellt sie allerdings fest, dass sie nicht der einzige Zeitreisende ist, der hier versehentlich gelandet ist. Die Freundin der Geschwister, Lisa, hatte nämlich ebenfalls einen „Zeitunfall“. Gemeinsam mit ihr und dem introvertierten, aber genialen Norbert, versucht sie nun wieder zurück in ihre eigene Zeit zu gelangen. Da aber niemand von dem Geheimnis erfahren darf, beginnt ein herrlich komisches Verwirrspiel mit Täuschungen, Lügen und mehr oder weniger gelungenen Zeitsprung-Experimenten. Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen, denn Lisa hat sich schon längst in den Bruder von Bauer Müller, in Jakob, verguckt. Der einfältige Vater, die zänkische Mutter, die boshafte Nachbarin Martha und die coole Oma, sorgen zusätzlich für turbulente Verwicklungen. Doch Tamara möchte die 80er, wo man Dinge noch ätzend oder dufte fand, die Telefone noch eine Wählscheibe hatten und man noch Vokuhila trug, so schnell wie möglich verlassen und zurück in seine Zeit. Doch das ist einfacher gesagt als getan.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 06. April 2024 20:15 - Samstag, 20. April 2024
Weitere Daten
Sonntag, 14. April 2024 16:30
Mittwoch, 17. April 2024 20:15
Lokalität
Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli
Hauptstrasse 52
6034 Inwil
Preis
20.-
Homepage
https://www.evb-inwil.ch/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli
Hauptstrasse 52
6034 Inwil