spinner

William White Band

20 Years Anniversary Tour (SoulFunkReggae)
Der auf Barbados aufgewachsene William White schreibt Songs, weil er nicht anders kann. Unendlich viel Passion, Vision, Liebe, Herzblut, Leiden, Schweiss und Tränen stecken in seinen Liedern. Seine Konzerte strotzen vor Energie. Das Publikum geht mit William auf eine Reise. Erklimmt die Gipfel der höchsten Gefühle aber er nimmt uns auch mit durch die Täler an deren Ende immer das Licht der Hoffnung und der Vergebung steht. Er ist ein begnadeter Songwriter und Sänger, dem die Messages in den Songs aber ebenso wichtig sind, wie starke Melodien und treibende Grooves.

William White, der aus Barbados stammenden Wahlschweizer kam mit 19 Jahren nach Winterthur zum studieren. Startete seine Musikkarriere als Sänger der Winterthurer Band Liz Libido und ist seit 20 Jahren als William White auf den Bühnen. 2005 erschien das erste Album und von da an kennen wir seine Songs aus dem Radio. Die Songs heißen "Rain", „Sweet Love“, „Peace“, "Can't stop Loving You", „ Freedom“, „How Can I Be Free“, „Evolution“ oder „Soulrider“. Sie bleiben hängen und beschreiben ein Lebensgefühl. Seine Songs sind sein Weg. Seine Alben erklimmen die Top Ten der Charts. Sein Tonstudio war ein gelber Wohnwagen hoch über Frutigen, dann wieder ein Studio auf Jamaika, wo er mit den Legenden der Reggaemusic kollaborierte. William White zieht es immer wieder weg vom Land der Berge zurück auf seine Heimatinsel Barbados. Kehrt dann zurück mit neuer Kraft und hat auch für die Jubiläumstournee wieder seine grosse Wunschband zusammengestellt.

Line-Up:
William White: leadvoc, guitar
David Stauffacher: percussion
Chrigel Bosshard: drums, vocals
Ephrem Lüchinger: keys, vocals
Rodrigo Aravena: bass, vocals
Roman Weissert: saxofon
Silvan Kiser: trumpet
Mätthu Urech: el. guitars

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 24. Mai 2024 20:15
Ergänzende Zeitangaben
Ab 18:00 Uhr: Essen und Trinken
Lokalität
Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
Preis
CHF 50.00
Kontakt
Kulturverein Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
062 521 21 10
Homepage
https://www.konservi.ch/details-registrierung/william-white-band
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon