loading ...
spinner

Tangonacht: Film, Konzert und Milonga

Tangonacht: Film, Konzert und Milonga
Tangonacht: Film, Konzert und Milonga
×
Ein Abend im Zeichen des Tangos mit dem Film „Tango-Fieber", einer Live-Performance von Silencio und ungebrochene Tanzfreude mit DJ Irma Gross.
Das Kulturhaus TaB* präsentiert eine weitere stimmungsvolle Tangonacht in bezauberndem Ambiente. Ein vielseitiges Tango-Programm mit Film, Konzert und Tanz! Zur Einstimmung gibt es im Kino den Film „Tango-Fieber". Der Film beschreibt die Romanze zwischen der Drehbuchautorin und Regisseurin Sally und dem professionellen Tango-Tänzer Pablo Verón. Durch die Musik und die Tanzeinlagen wurde der Film zur Hommage an den traditionellen Tango Argentino.

Die außergewöhnliche und mitreißende Live-Performance von Silencio ist fast schon legendär. Das Orchester lässt den typischen Sound aus der „Goldenen Ära“ des Tangos der 30er bis 50er Jahre aufleben. Aber Silencio wäre nicht Silencio, wenn es diesem Sound nicht seine persönliche, zukunftsweisende Note geben würde: Dies gelingt dank der überragenden Musiker des international besetzten Orchesters, die für eine traditionsbewusste, gleichzeitig innovative Weiterentwicklung des Tango Argentino stehen. Durch diese Vielfalt und das trotzdem hohe Niveau und die Qualität seiner Interpretationen wird das Ensemble, von den Musikern und Fachleute in Europa bewundert und zählt unter den 3 besten Tango- Grossformationen Europas. Ausserdem ist Silencio sicherlich das von den europäischen Tangotänzern beliebtes Orchester. Silencio präsentierte schon ihre 3te CD „Silencio en las almas“ und gehört auch in Buenos Aires zu den anerkanntesten Tango Formationen. Dazwischen sorgt DJ Irma Gross aus Basel für ungebrochene Tanzfreude für alle Tango Tanz-Aficionados.

Geige: Amadeo Espina
Bass: Wini Holzenkamp, Maxime Point
Piano: Roger Helou
DJ: Irma Gross

Programm:
18.00 Uhr: Film „Tango-Fieber"
20.00 - 20.45 Uhr: Konzert mit Silencio
Ab 21.00 Uhr: Milonga

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 04. Dezember 2021 18:00
Ergänzende Zeitangaben
Baröffnung und Kasse: 17.30 Uhr
Lokalität
TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG
Preis
Film: CHF 16.00 / 13.00 / 12.00 Film/Konzert/Milonga: CHF 35.00 Konzert: CHF 20.00 Konzert und Milonga: CHF 30.00 / 25.00
Kontakt
TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach
062 771 82 71
Homepage
https://tab.ch/buehne/tangonacht-film-konzert-und-milonga/?datum=2021-12-04&zeit=18:00
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG