spinner

Saso Avsenik & seine Oberkrainer

Grosse Hits und Evergreens!
Slavko Avsenik hat Mitte des letzten Jahrhunderts den beliebten Oberkrainer-Sound erfunden und mit unvergesslichen Evergreens Musikgeschichte geschrieben. Der Vollblutmusiker Saso Avsenik führt nun das grosse musikalische Erbe seines Grossvaters weiter und wird im Dezember 2024 in der Schweiz für ein Stimmungsfeuerwerk sorgen.

Unzählige Melodien aus dem unerschöpflichen Liederschatz von Slavko Avsenik sind zu Evergreens der volkstümlichen Musik geworden. Allen voran «Das Trompetenecho», eines der jahrzehntelang am häufigsten aufgeführten Instrumentalstücke im deutschsprachigen Raum und Titelmelodie des legendären «Musikantenstadl», aber auch «Auf der Autobahn», «Es ist so schön, ein Musikant zu sein», «Slowenischer Bauerntanz», «Hinterm Hühnerstall» und viele andere bekannte Stücke wecken bis heute schöne Erinnerungen.

Der musikalische Siegeszug der «Original Oberkrainer» dauerte fast ein halbes Jahrhundert, bis sich die Gruppe in den 90er-Jahren vom aktiven Bühnengeschehen zurückzog. Doch die Geschichte des Oberkrainer-Sounds ist damit noch lange nicht fertig geschrieben: Saso Avsenik trat in die Fussstapfen seines Grossvaters und führt das musikalische Erbe auf seine ganz persönliche Art weiter: Sympathisch, authentisch und voller Traditionsbewusstsein.

Grosse Hits und Evergreens garantieren im Dezember 2024 an vier Konzerten in der Schweiz ein emotionales, weihnachtliches Stimmungsfeuerwerk, das nicht nur die Herzen eingefleischter Oberkrainer-Fans höher schlagen lässt.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 15. Dezember 2024 17:00
Lokalität
Kulturzentrum Braui
Brauiplatz 5
6280 Hochdorf
Preis
Kategorie 1: CHF 91.50 Kategorie 2: CHF 71.30 Kategorie 3: CHF 61.10 Kategorie 4: CHF 50.80
Kontakt
Beat Müller
Star Productions GmbH
Kornbergstrasse 9
9104 Waldstatt
+41 71 351 39 50
Homepage
https://www.starshows.ch/saso-avsenik-2024
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Braui
Brauiplatz 5
6280 Hochdorf