spinner

Paulo Mendonça Power Trio (PT)

Paulo Mendonça Power Trio (PT)
Paulo Mendonça Power Trio (PT)
×
Der Funk-König ist zurück und erstmals in der Konservi!
Paulo Mendonca ist der weltberühmte Funk-Gitarrist, der sowohl den Erfolg als auch den tiefen Fall erlebt hat. Paulos unglaubliche Künstlerkarriere ist eine fesselnde Geschichte darüber, wie es dazu kam, dass er in ausverkauften Arenen spielte, mit Größen wie Tina Turner und Peter Gabriel auf Tournee ging, Hunderttausende von Alben verkaufte und dann plötzlich ganz von der Musikszene verschwand. Um dann wieder aufzustehen - und ein fantastisches Comeback zu feiern.

1991 wurde das Debütalbum "Respect My Aim" bei Polar Music veröffentlicht. Das Album wird in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt und ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Doch erst als 1993 das zweite Album "Different Phases" das Licht der Welt erblickt, geht es mit der Karriere richtig los. Die Single "If You Want My Love" wird ein Hit und platziert sich in mehreren europäischen Charts. Das Gerücht über den schwedischen Funk-König erreicht den Weltstar Tina Turner, die begeistert ist, was sie hört. Sie lädt Paulo ein, Special Guest auf ihrer kommenden Tournee zu sein. Eins führt zum andern. Paulo kommt durch seine Jahre bei Swatch in Kontakt mit Musikern wie Peter Gabriel, Jean Michel Jahre und Candy Dulfer. Mit dem dritten Album "11 PM" erzielt Paulo einen enormen Erfolg, das Album verkauft sich allein in Japan 250.000 Mal und es liegt nahe, an diesen Erfolg mit einem weiteren Album anzuknüpfen.

Doch es kommt noch dicker. Ein paar Jahre später zieht Paulo nach London und gründet einen Verlag. Er verbringt seine Tage mit dem Produzieren und Schreiben von Songs für Künstler wie Craig David, Jessie J, Miley Cyrus. Der Verlag wird schnell ein Erfolg. 2013 meldet sich Paulo mit dem Album "Does Anybody Wanna Funk?" zurück und hat das Gefühl, sein Zuhause wiedergefunden zu haben. Die Liebe zur Musik ist zurück. Zunächst ist Paulo besorgt, dass das Publikum ihn vergessen hat, aber seine Sorge erweist sich als unberechtigt. Die Fans sind immer noch da, und er erhält Anfragen sowohl aus Europa als auch aus Südamerika. Dass Paulo Fans auf der ganzen Welt hat, beweist auch die aktuelle Single "Mindcontrol". Der Song hat über 3,4 Millionen Streams auf Spotify.

Jetzt ist Paulo Mendonca mit dem Album Mindcontrol auf dem neuesten Stand. Auf dem Album arbeitet Paulo mit Peter Iwers (der früher bei In Flames spielte) zusammen. Ihre Zusammenarbeit begann bereits 2017 mit der Single "U Got 2 Believe". Gemeinsam haben sie nun ein komplettes Album erarbeitet, das Paulo als "eine Rockplatte, die swingt" beschreibt.

Gut zu wissen

Datum
Mittwoch, 20. November 2024 20:15
Ergänzende Zeitangaben
Ab 18:00 Uhr: Essen und Trinken
Lokalität
Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
Preis
CHF 50.00
Kontakt
Kulturverein Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
062 521 21 10
Homepage
https://www.konservi.ch/details-registrierung/paulo-mendonca-pt
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon