loading ...
spinner

Orgelkonzert

25
Sep.2019
Orgelkonzert
Mathias Inauen (Hauptorganist Pauluskirche)
×
Unter dem Titel "Nicht ganz 100!" spielt Mathias Inauen (Orgel) explizite Orgelmusik, aber auch dafür arrangierte Werke. Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Konzert freuen. Freier Eintritt
Was für ein spezieller Konzerttitel: "Nicht ganz 100!". Was war für den Organisten Mathias Inauen der Beweggrund für diesen Titel? Er selber feierte dieses Jahr seinen 44. Geburtstag und die Orgel in der Pauluskirche wurde vor genau 55. Jahren eingeweiht. Das ergibt zusammen 99 Jahre... eben "nicht ganz 100!". Für dieses Konzert hat er in erster Linie Werke mit den Opus-Zahlen 44, 55 und 99 vorbereitet. Darunter hat es originale Orgelliteratur, aber auch einige Arrangements von Stücken für sein Instrument. Das Publikum darf sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Es wird eine freie Kollekte aufgenommen.

Gut zu wissen

Datum
Mittwoch, 25. September 2019 19:00
Lokalität
Pauluskirche
Paulusplatz
6005 Luzern
Kontakt
Mathias Inauen
Zihlweid 4
6280 Hochdorf
076/379 21 28
Homepage
www.mathias-inauen.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Pauluskirche
Paulusplatz
6005 Luzern