spinner

Mit Max Reger durch die Schweiz - Orgelkonzert & Führung Ref. Kirche Menziken

19
Mär.2023
Mit Max Reger durch die Schweiz - Orgelkonzert & Führung Ref. Kirche Menziken
×
Konzertprogramm mit vorheriger Orgelführung Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) – „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ BWV 715 Max Reger (1873 – 1916) – Melodia op. 129 Nr....
Konzertprogramm mit vorheriger Orgelführung

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

– „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ BWV 715

Max Reger (1873 – 1916)

– Melodia op. 129 Nr. 4

– Passacaglia d-Moll (ohne Opuszahl)

Solist:
Martin Feucht (Goll-Orgel von 1890)

Martin Feucht war hauptberuflich als Primarlehrer tätig. Es folgten eine Ausbildung zum Kirchenmusiker an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern sowie das Fähigkeitszeugnis als Klavierpädagoge (SMPV).

Nebst zahlreichen Teilpensen als Organist – lange Zeit an der reformierten Kirche Menziken – war er bis zu seiner Pensionierung hauptsächlich als Klavierlehrer tätig. Daneben war er als Chorsänger aktiv und leitete in früheren Jahren verschiedene Chöre.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 19. März 2023 17:00
Lokalität
Reformierte Kirche Menziken
Kirchstrasse
5737 Menziken
Homepage
https://www.classicpoint.net/de/mit-max-reger-durch-die-schweiz-orgelkonzert-fuehrung-menziken/128588
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche Menziken
Kirchstrasse
5737 Menziken