loading ...
spinner

MICHAEL VON DER HEIDE

«Rio Amden Amsterdam»
Michael von der Heide ist musikalisch wie sprachlich ein Chamäleon. Trotz seinem adlig anmutenden Namen kennt er keine Standesdünkel und verblüfft und reüssiert immer wieder mit Projekten unterschiedlichster Stilrichtungen. Deshalb erstaunt es nicht, dass Michael von der Heide für sein neues, dreisprachiges Album «Rio Amden Amsterdam» exzellente Jazzmusiker im Studio versammeln konnte und sich damit einen langegehegten Traum erfüllt.

Unter der Ägide des Erfolgsproduzenten Thomas Fessler (Sina, Adrian Stern, Nickless), der bereits für von der Heides Debütalbum sowie für die Songs «30 Grad» und «Lido» wie auch für Teile von «Paola» verantwortlich war, entstand ein zauberhaftes und zeitloses Album, das flink zwischen Chanson, Jazz und Pop wechselt und sowohl Aufbruch wie Rückbesinnung verkörpert. Neben eigenen Liedern sind darauf auch einige ausgewählte Coverversionen zu hören – unter anderem von Boris Vian und Rio Reiser.

Die neuen Lieder bestechen durch eingängige Melodien und entspannte Grooves. Den poetischen, manchmal bissigen, aber meist sehr liebevollen Texten um das Leben und die Liebe, um Träume, die mit dem Wind davonziehen, oder um bittere Tränen hört man sehr gerne zu. Die volle Pracht entfalten Michael von der Heides Lieder jedoch auf der Konzertbühne. Ihr gilt seine grosse Leidenschaft, und dort brilliert er nicht nur als begnadeter Sänger, sondern auch als spitzbübischer und scharfzüngiger Conférencier.

Line-up:

Michael von der Heide: Vocals

Alex Ventling: Piano

Martin Buess: Guitar

Beni Bürgin: Drums

André Pousaz: Contrabass

Mitwirkende Künster: Michael von der Heide

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 04. Juni 2021 20:15 - 23:00
Lokalität
Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
Preis
Kategorie 1: CHF 45.00
Kontakt
TICKETINO AG
0900 441 441
Homepage
https://www.konservi.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon