spinner

"Meet the Artist" in der Villa Sonnenberg

25
Feb.2024
"Meet the Artist" in der Villa Sonnenberg
Devdatta 3[77]
×
Der Künstlergast Devdatta Padekar, angereist aus der Megacity Mumbai, öffnet sein Atelier. Das Publikum ist eingeladen den Maler zu treffen und den laufenden Arbeitsprozess zu erleben.
An einem eiskalten Januarmorgen bezog Künstlergast Devdatta Padekar aus Mumbai sein Studio in der Villa Sonnenberg. Der Blick vom Sonnenberg auf das selten schön verschneite Schloss Lenzburg war Anlass für erste Skizzen. Unterdessen sind weitere Motive gefunden und Werke am Entstehen. Die Fähigkeit des Künstlers zur genauen Beobachtung ist eindrücklich, ebenso seine Sensibilität für die vielfältigen Erscheinungsformen der Natur. Padekar stammt aus einer Künstlerfamilie. Er studierte in Mumbai, London und Florenz Malerei und im speziellen Portraitmalerei. Die Ölmalerei ist seine bevorzugte Maltechnik, aktuell arbeitet er auch mit Kreiden und Tu-sche.
Am 25. Februar öffnet Padekar das Atelier für interessiertes Publikum. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, den Künstler zu treffen und den laufenden Arbeitsprozess zu erleben. Weil Kunst und Kulinarik eine gute Kombination sind, haben wir auch erlesene Teesorten und hausgemachte Kuchen im Angebot.
Das Artist-in-Residence Programm ist ein wichtiges Anliegen der Stiftung Villa Sonnenberg. Durch die Aufenthalte fördert sie den interkulturellen Austausch sowie die internationale Vernetzung. Das künstlerische Werk der Ateliergäste soll neue Impulse erfahren und in der Villa Sonnenberg Zeit finden, sich weiterzuentwickeln.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 25. Februar 2024 11:00 - 17:00
Lokalität
Villa Sonnenberg
Schlossgasse 50
5600 Lenzburg
Preis
Feier Eintritt
Kontakt
Christine von Arx
Stiftung Villa Sonnenberg
Schlossgasse 50
5600 Lenzburg
062 521 11 00
Homepage
https://www.villasonnenberg.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Villa Sonnenberg
Schlossgasse 50
5600 Lenzburg