loading ...
spinner

Maurice Steger & CHAARTS: Barocke Reiselust

Maurice Steger & CHAARTS: Barocke Reiselust
Maurice Steger, Blockflöte
Maurice Steger & CHAARTS: Barocke Reiselust
CHAARTS
×
Maurice Steger, Blockflöte und CHAARTS / Solo- und Ensemble-Werke von Vivaldi, Corelli, Händel, Finger, Brescianello und Babell.

Maurice Steger hat durch seine lebendige Art die Blockflöte völlig neu positioniert. Mit ihm an der vordersten Bühnenkante der weltweit besten Konzertsäle, setzt Steger in puncto Ausdrucksstärke und Virtuosität allem bisher Bekannten die Krone auf: Fetzige Koloraturen, herausgeschleuderte Spitzennoten, lyrische Klang-Honigströme und federleichte Tanzpassagen wirft er stets mit bedingungsloser Hingabe dem Publikum entgegen.

Für das Programm «Barocke Reiselust» unternehmen er und CHAARTS eine Reise quer durch das europäische Virtuosentum des 18. Jahrhunderts. Das Beste, was die umherreisenden, miteinander im Wettstreit stehenden Komponisten damals ihren anspruchsvollen höfischen Auftraggebern offerierten, erstrahlt hier in alter Frische.

Solo- und Ensemble-Werke von Vivaldi, Corelli, Händel, Finger, Brescianello und Babell


Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 20. Oktober 2019 17:00
Lokalität
Löwensaal
Löwenplatz 1
5712 Beinwil am See
Preis
CHF 52.00 / 45.00 / 40.00
Kontakt
Colette Kappes
CHAARTS Chamber Artists
Postfach 73
Flurstrasse 21
5623 Boswil
078 637 21 44
Homepage
http://www.chaarts.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Löwensaal
Löwenplatz 1
5712 Beinwil am See