spinner

Lucky Wüthrich Quintett

Lucky Wüthrich Quintett
Lucky Wüthrich Quintett
×
Einer der besten Schweizer Blues Nachwuchsmusiker
Wenn der 27-jährige Thuner in die Gitarrensaiten greift und mit dieser aussergewöhnlichen, soulgetränkten Stimme, gepaart mit einer Emotionalität, die wahrscheinlich irgendwo tief hinter seinen Rippen entsteht, seinen Songs eine schier körperlich spürbare Dringlichkeit verleiht, dann wird allen klar: Lucky Wüthrich ist ein durch und durch ehrlicher, authentischer und hochtalentierter Musiker.

Am Freitag, 16. Februar 2024, erscheint «My Kind Of Music», das zweite Album von Lucky Wüthrich. Wie der Titel schon verrät, bewegt er sich auf seinem jüngsten Wurf genau dort, wo sein Herz zu Hause ist. Dabei bleibt der Blues die Basis. Doch da ist auch deutlich mehr Soul, Funk, Gospel, Folk und Pop, mehr Authentizität, Coolness – letztlich also einfach: mehr Lucky.

Er hat auf «My Kind Of Music» 11 brandneue Songs geschrieben, welche den ZuhörerInnen einen ungewöhnlich tiefen Einblick in sein Gefühlsleben gewähren. Sein Songwriting zeugt von einer erstaunlichen Reife und einem feinen Gespür für die musikalische Vielfältigkeit. Ob er sein gebrochenes Herz, oder seine Liebe zur Musik besingt, ob er Anteil nimmt am Schicksal von Freunden, er berührt, wie schon auf seinem Debutalbum ‘Steady’ (produziert von Philipp Fankhauser, 2021), mit seiner unverblümten, ehrlichen Art, seine Welt zu beschreiben. Unüberhörbar bleibt dabei seine Liebe zur amerikanischen Musik, deren Geschichte und Interpreten, die die heutige Musik für immer prägten und veränderten. In genau dieser Welt, da ist Lucky zuhause. Eine Welt, in die man gerne eintaucht, sich etwas treiben lässt und bald einmal feststellen darf: «Yeah, That’s his Kind of Music!»

Line-Up:
Lucky Wüthrich - vocals & guitar
Andreas Aeberhard - bass
Andrin Burfeindt - hammond b3 & piano
Dustin Persson - drums

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 06. September 2024 20:15
Ergänzende Zeitangaben
Ab 18:00 Uhr: Essen und Trinken
Lokalität
Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
Preis
CHF 45.00
Kontakt
Kulturverein Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
062 521 21 10
Homepage
https://www.konservi.ch/details-registrierung/lucky-wuthrich-quintett
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon