loading ...
spinner

Kultfilme im TaB Atelierkino: Songs From A Second Floor

‚Songs From A Second Floor‘ ist eine grandiose und zugleich absurde Tragikomödie.
In einer kleinen Stadt weit im Norden geschehen seltsame Dinge: ein Zauberkünstler verpatzt jämmerlich seine Nummer, ein Immigrant wird auf offener Strasse gewalttätig angegriffen, und Karl steht voller Ruß mitten in seinem Möbelladen, den er angezündet hat, um von der Versicherung Geld zu kassieren. Am nächsten Tag machen sich die Anzeichen eines bevorstehenden Chaos bemerkbar. Und während alles aus den Fugen gerät, wird sich Karl nach und nach bewusst, wie absurd die Welt ist und wie schwierig es ist, ein Mensch zu sein.

Roy Andersson‘s Filmstil ist erfrischend anders. Er läßt seine skurrilen Figuren wie durch ein Gemälde bewegen. Die sorgfältig austarierten Szenen bilden die Eckpfeiler eines Films, der zunächst unbedarft harmlos und durchgeknallt daherkommt, im Lauf der Dinge jedoch in jeder Hinsicht beeindruckt und einen verletzenden und bitteren Blick auf das wirft, was unsere menschliche Existenz im Innersten ausmacht.
‚Songs From A Second Floor‘ ist eine grandiose und absurde Tragikomödie.

Gut zu wissen

Datum
Donnerstag, 24. Oktober 2019 20:15 - 23:00
Ergänzende Zeitangaben
19.30 Uhr: Kassenöffnung
Lokalität
TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG
Preis
CHF 16.00 / 13.00
Kontakt
TaB Theater am Bahnhof
TaB Atelierkino
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG
062 771 82 71
Homepage
http://beta.tab.ch/saal_prog.php
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG