loading ...
spinner

Konzert mit der Solojodlerin Regula Kiechle in Beinwil am See

31
Okt.2019
Konzert mit der Solojodlerin Regula Kiechle in Beinwil am See
×
Eröffnungskonzert der bereits zur Tradition gewordenen Konzertreihe von La Jalousie im Löwensaal Beinwil am See. Die einheimischen Musiker Sabine und Sven Bachmann-Frey haben dazu die Wynentaler Solojodlerin Regula Kiechle eingeladen.
Schon zum vierten Mal lädt das Ensemble „La Jalousie“ zu seiner Konzertreihe im Oberwynental und Seetal ein. Was vor Jahren als Dankeschön für eine treue Publikumsschar ins Leben gerufen wurde, hat sich im Kulturkalender etabliert. Wiederum wurde für die fünf Anlässe die Zusammenarbeit zu Musikern gesucht, deren künstlerisches Wirken in der Region verwurzelt ist. Im ersten Konzert konnte die Solojodlerin Regula Kiechle aus Unterkulm als Gast gewonnen werden.

Schweizer Musik neu gespielt

Den Zuhörer erwartet ein bunter Strauss von Jodelliedern, die zusammen mit dem Duo für Akkordeon und Klarinette neu interpretiert werden. Die Lieder sind eigens für diese Triobesetzung arrangiert worden, was ein ungewohntes Hörerlebnis garantieren wird. Zur Aufführung gelangen auch instrumental vorgetragene Kompositionen aus dem Schweizer Liedgut, die von heiter bis besinnlich die Palette der Emotionen berühren werden. Damit diese nicht angestaubt erklingen, wurden auch sie eigens für das Ensemble von professioneller Hand arrangiert.

Jedermann ist herzlich eingeladen

Das Konzert ist eine Einladung an alle, die sich während der Konzertdauer mit musikalischen Glanzpunkten verzaubern lassen möchten und die gerne den wunderschönen und traditionellen Schweizer Melodien lauschen wollen. Die beiden einheimischen Musiker gastieren nicht zum ersten Mal im Löwensaal und sehen dieses Konzert auch als ein Heimspiel in ihrer Wohngemeinde. Dass die Jodlerin selbst während einiger Zeit mit dem Beinwiler Jodlerchor aufgetreten ist, macht dieses Konzert auch für sie zu einer Art Heimspiel.

Gut zu wissen

Datum
Donnerstag, 31. Oktober 2019 20:00
Lokalität
Löwensaal
Löwenplatz 1
5712 Beinwil am See
Preis
Der Eintritt ist frei. Es wird lediglich eine Kollekte zur Deckung der Aufwändungen erhoben.
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Löwensaal
Löwenplatz 1
5712 Beinwil am See