loading ...
spinner

Hanspeter Müller-Drossaart

Aus Robert Seethalers Bestseller zaubert Hanspeter Müller- Drossaart einen besinnlichen und berührenden Theaterabend, der durch seine heitere Menschenfreundlichkeit und den Spielwitz des herausragenden Darstellers besticht.
Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik – einem kleinen Tabak- und Zeitungsgeschäft – sein Glück zu suchen. Dort begegnet er eines Tages dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von ihm. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden. Als sich Franz unglücklich in die Varietétänzerin Anezka verliebt, sucht er beim alten Professor Rat. Aber für den weltbekannten Psychoanalytiker ist das weibliche Geschlecht ebenso rätselhaft wie für Franz. Ohnmächtig fühlen sich beide auch angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten in Österreich. Und schon bald werden Franz, Freud und Anezka jäh vom Strudel der Ereignisse mitgerissen. «Ich habe mich nämlich gerade gefragt, was meine dummen, kleinen Sorgen überhaupt für eine Berechtigung haben neben diesen ganzen verrückten Weltgeschehnissen.» Aus Robert Seethalers Bestseller zaubert Hanspeter Müller- Drossaart, einer der bekanntesten Schweizer Bühnen- und Filmschauspieler, einen besinnlichen und berührenden Theaterabend, der durch seine heitere Menschenfreundlichkeit und den Spielwitz des herausragenden Darstellers besticht.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 02. November 2019 20:15
Ergänzende Zeitangaben
Baröffnung & Kasse: 19:30 Uhr
Lokalität
TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG
Preis
CHF 30.00 (Erwachsene) CHF 25.00 (Gönner) CHF 25.00 (Ermässigt)
Kontakt
TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach
062 771 82 71
Homepage
www.tab.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

TaB Theater am Bahnhof
Tunaustrasse 5
5734 Reinach AG