loading ...
spinner

Die Faschingsfee, Operette von Emmerich Kálmán

Die Faschingsfee, Operette von Emmerich Kálmán
"Die Faschingsfee", Flyer
×
Operette in drei Akten von Dr.A.M.Willner und Rudolf Oesterreicher, Musik von Emmerich Kálmán.

Mit dem Stück "Die Faschingsfee" schrieb Emmerich Kálmán nach seinem Operetten-Erfolg "Die Csárdásfürstin" eine ebenso erfolgreiche, aber leider in Vergessenheit geratene Operette mit schwungvollen Melodien und einer heiteren musikalischen Grundstimmung. Dem Schwung und der guten Laune von Kálmáns Musik kann man sich kaum entziehen. Mit dieser Operette setzte er ein Zeichen in einer schwierigen Zeit 1917 - und genau dies macht opera-brevis heute auch!
Die Handlung der "Faschingsfee" ist Operette pur: Bei einer ausgelassenen Faschingsdienstagfeier verliebt sich ein Künstler in eine geheimnisvolle Schöne. Als diese von einem Aufdringling belästigt wird, greift der Künstler ein. Sein Pech: Der Mann ist Sponsor und dreht ihm den Geldhahn zu. Dann verschwindet auch noch die schöne Unbekannte. Nach vielerlei operettenhaften Verwechslungen finden sich gleich mehrere Liebespaare. Und das Geld fliesst auch. „Jede Rolle hat ein Ende, das man ihr wünscht“

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 07. November 2020 19:30 - 22:00
Weitere Daten
Sonntag, 08. November 2020 15:00 - 17:30
Ergänzende Zeitangaben
am 29.Oktober, 31. oktober und 1.Novmeber.2020 auch in Wettingen
Lokalität
Gemeindesaal Möriken
Dorfstrasse 1
5103 Möriken AG
Kontakt
Markus Nigg
opera-brevis
Postfach 177
5300 Turgi
056 223 42 76
Homepage
http://www.opera-brevis.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Gemeindesaal Möriken
Dorfstrasse 1
5103 Möriken AG