spinner

Chorkonzert: ProMusicaViva

26
Mai2024
Chorkonzert: ProMusicaViva
Choronzert promusicaviva
×
Mundartsongs von Stephan Eicher & Co. und romantische A cappella-Werke
Eine einzigartige Mischung aus A-cappella-Arrangements populärer Schweizer Liedermacher (Stephan Eicher, Patent Ochsner, Dodo Hug) und romantischen Chorwerken (Brahms, Schumann, Reger) führen uns in die Stille des Moments. Die Stille – in der Musik besonders erfahrbar in den Pausen als Kontrast zur Klangfülle – hat so manche Autoren und Komponisten inspiriert. In der Stille kommen wir bei uns selbst an und schauen auf unser Leben und auf die Welt. Während die romantischen Dichter in Naturbetrachtungen persönliche Gefühle verarbeiten, ist die Botschaft in den modernen Texten direkter. Mit einer Prise Humor, einer Handvoll Gesellschaftskritik und doch ganz viel Liebe für das Leben besingen wir die unterschiedlichsten Facetten der Stille.
Eine Schauspielerin verwebt in Texten zwischen den Liedern die verschiedenen Farben zu einem Gesamtkunstwerk.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 26. Mai 2024 17:00
Lokalität
Schloss Heidegg
Schloss Heidegg 1
6284 Gelfingen
Kontakt
Vereinigung Pro Heidegg
Schloss Heidegg 1
6284 Gelfingen
+41 (0)41 917 13 25
Homepage
https://www.heidegg.ch/home
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Schloss Heidegg
Schloss Heidegg 1
6284 Gelfingen