loading ...
spinner

Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Kinderspital Kantha Bopha

08
Mär.2020
Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Kinderspital Kantha Bopha
Benefizkonzert
×
Panflötenkonzert in Begleitung von Klavier, Harfen, Streichinstrumenten & Gesang zugunsten der Stiftung Kinderspital Kantha Bopha, Dr. med. Beat Richner
Das Benefizkonzert bietet die Gelegenheit, musikalische Leckerbissen mit der Unterstützung der Kantha Bopha Kinderspitäler zu verbinden. Es warten auserlesene und stimmungsvolle Stücke auf der Panflöte in Begleitung von Klavier, Harfen, Streichinstrumenten und Gesang. Die Einnahmen des Benefizkonzerts kommen vollumfänglich den Kantha Bopha Kinderspitälern zugute.

Seit 1992 hat Beat Richner in Phnom Penh und Siem Reap fünf Kinderspitäler eröffnet, welche heute rund 85% aller kranken Kinder in Kambodscha betreuen. Kambodscha ist eines der ärmsten Länder der Welt und eine medizinische Behandlung ist für die Mehrheit der kambodschanischen Familien unbezahlbar. Deshalb ist die Behandlung in den Kantha Bopha Kinderspitälern für alle Kinder kostenlos – ohne diese Spitäler hätten 80% der schwer kranken und hospitalisierten Kinder schlicht keine Überlebenschance.

Trotz aller Schwierigkeiten und Rückschläge gab Beat Richner niemals auf und kämpfte unermüdlich dafür, dass auch die Schwächsten dieser Welt eine Chance haben. 2018 verstarb Dr. Beat Richner, sein immenses Lebenswerk lebt aber in seinem Sinne weiter. Heute leitet Dr. Peter Studer, ehemaliger Kinderarzt in Reinach, die Kantha Bopha Spitäler. Er unterstützte Beat Richner und sein Projekt von Beginn weg. Über die Hälfte des Budgets der Kantha Bopha Spitäler wird mit Spenden aus der Schweiz finanziert, weshalb die Stiftung auch in Zukunft dringend auf Unterstützung angewiesen ist.

Es musizieren:
Käthi Merz (Panflöte), Judith Sommerhalder (Panflöte), Slava Kästli (Klavier),
Hana Vihan (Harfe), Tamara Kieliger (Harfe), Eliane Freiesleben (Harfe), Bronislava Šajgalíková (Harfe & Gesang), Marius Šajgalík (Violine), Karel Vihan (Cello & Kontrabass), Thomas Moser (Cajón)

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 08. März 2020 17:00 - 18:30
Lokalität
Evang.-ref. Kirche Reinach
Brunnmattstrasse
5734 Reinach AG
Kontakt
Judith Sommerhalder
5728 Gontenschwil
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
PDF Herunterladen
Flyer
 

Veranstaltungsort

Evang.-ref. Kirche Reinach
Brunnmattstrasse
5734 Reinach AG