spinner

Ben Poole (UK)

02
Nov.2023
Ben Poole (UK)
×
Blues, Rock und Soul.
Ben Poole ist ein international anerkannter, preisgekrönter Blues-, Rock- und Soul-Gitarrist, Sänger und Songwriter aus dem Vereinigten Königreich. Kurz vor der zweijährigen Pandemie-Pause wurde er vom amerikanischen „Guitar World Magazine“ als einer der „besten Blues-Gitarristen der Welt" nominiert, neben Legenden wie Eric Clapton, John Mayer, Buddy Guy, Robert Cray und Joe Bonamassa.

Ben Poole, welcher seine Karriere im Alter von 16 Jahren in der lokalen britischen Blues-Szene begann, gilt- nach unzähligen mitreißenden Auftritten an renommierten Bluesfestivals im In- und Ausland-, mittlerweile als Ausnahmetalent in der europäischen Blues-Szene, mit sehr abwechslungsreichem Song-Repertoire und einer ganz eigenen, unverwechselbaren Handschrift an der Gitarre. Der Künstler hat von einigen der bekanntesten Blues- und Rockmusiker der Welt begeisterte Kritiken erhalten, darunter Jeff Beck, Gary Moore, John Mayall, Beth Hart, Kenny Wayne Shepherd, Walter Trout, Richie Kotzen und viele mehr. Darüber hinaus zierte er die Titelseiten einiger der angesehensten Publikationen und Organisationen und wurde von diesen mit Preisen und Auszeichnungen bedacht, darunter die Wahl in die Top 15 der besten Bluesgitarristen der Welt im Jahr 2018 durch das meistverkaufte Gitarrenmagazin in Europa (Total Guitar Magazine/Music Radar).

Im Herbst 2023 geht es für Ben und sein Trio endlich wieder auf Europatournee, und auch in der Schweiz wird die Band für ein zwei exklusive Club-Shows Station machen. Ein Konzerthighlight, welches jeder Blues(rock)fan besser nicht verpassen sollte!

Gut zu wissen

Datum
Donnerstag, 02. November 2023 20:15 - 23:00
Lokalität
Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
Preis
CHF 50.00
Kontakt
Kulturverein Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon
062 521 21 10
Homepage
https://www.konservi.ch/details-registrierung/ben-poole-uk
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Konservi
Seetalstrasse 2
5703 Seon